Das Quartier bei den Pallottinern St. Josef in Immenstaad, das Schloss Hersberg, und das „Personal“ trugen dazu bei, dass der Leib und die Seele bei herrlichem Sonnenschein sich richtig erholen und die Seele baumeln konnte. Bei Bus- und Schifffahrten und kleinen Wanderungen eröffneten die Sehenswürdigkeiten in Lindau, Birnau, Überlingen, Bregenz, Lindau und Konstanz, sowie die Pfahlbauten, der Affenberg und die Insel Mainau, aber auch der Bodensee selbst ungeahnte Horizonte!
Besonders gern wurden aber auch die Abende gepflegt. Singen stand im Vordergrund genau so wie Text- und Gedichtbeiträge, die den Humor der TeilnehmerInnen präsentierten, Ganz spannend wurde es, wenn es am Abend hieß: „Erzähl mit deine Geschichte“.
Die Leitung der Freizeit des Katholischen Senioren-Forums lag in den Händen von Diakon Werner Schüßler aus Mömbris und Moni Maier aus Goldbach.
Erfüllt von vielen Eindrücken, Erlebnisse, Gesprächen und neuen Freundschaften mussten die Urlauber leider den Bodensee wieder verlassen. Viele signalisierten schon, dass sie das nächste Mal wieder dabei sein werden - selbstverständlich, wenn es Gesundheit und Wohlbefinden erlauben!
Für 2018 ist im September eine Freizeit in Windorf an der Donau geplant.
Die Ausschreibung der Fahrt und aller weiteren Freizeiten des Senioren-Forums erscheint Ende September. Informationen gibt es in der Regionalstelle des Senioren-Forums im Aschaffenburger Martinushaus, Tel: 06021/392160.