Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Faschingsgruß 2022

Liebe Mitarbeiter:innen in der Seniorenarbeit, liebe Seniorenleitungen, liebe Senioren:innen, wenn man die täglichen Meldungen mit immer neuen Höchstständen bei den Corona-Inzidenzen liest; man hört, dass im Freundeskreis jemand mit Corona infiziert oder man gar selbst betroffen ist - ja, es sind keine „lustigen Zeiten“, die wir durchleben.

Daher ist es verständlich, wenn vielen gerade nicht der Kopf nach Fasching oder „Fasenacht“ steht. Trotzdem gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Faschingsgruß.

Warum? Zu lachen und sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen (und dazu gehören hoffentlich auch die Beiträge in diesem Gruß), „bläst“ den Corona-Virus nicht weg. Lachen und Freude stärken aber unser allgemeines Immun-System! Außerdem wollen wir uns mit diesem Gruß gegenseitig zu rufen: Wir sind nicht allein! Wir sind miteinander verbunden - auch wenn in diesen Tagen die üblichen Faschings-Treffen nicht in gewohnter Weise stattfinden können.

Daher: Lassen Sie sich / lasst euch Lachen und Freude nicht vermiesen!

Die Mitarbeiter:innen der Fachstelle Seniorenpastoral und des Kath. Senioren-Forums Diözese Würzburg, der Dekanatsvorstand und Ihr / euer Seniorenteam.